Anmeldung

Anmeldung

Wie meldet man sich für eine delfingestützte Therapie beim CDTC an?

Sobald Sie nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Therapeuten beschlossen haben, sich für das delfingestützte Therapie-Programm bei CDTC anzumelden, ist das Verfahren sehr einfach: info@cdtc.info

Nachdem Sie das Programm mit Ihrem Hausarzt oder Therapeuten besprochen und dessen Zustimmung erhalten haben, können Sie sich ganz einfach für das Delphin-assistierte Therapieprogramm bei CDTC bewerben.

  1. Anmeldeformular zusenden
  2. CDTC wird überprüfen, ob das Programm geeignet und zu dem gewünschten Termin verfügbar ist;
  3. Sie bekommen eine Antwort innerhalb von 14 Tagen;

Schritt 1: Anmeldeformular zusenden

Das Anmeldeformular besteht aus zwei Dokumenten:

Herunterladen Teil 1 des Anmeldeformulars
Information von Patienten, Eltern oder Vormund

Herunterladen Teil 2 des Anmeldeformulars
Information vom Arzt des Patienten (vom Arzt ausgefüllt und unterschrieben)

Nutzen sie unsere Perioden-Tabelle, um unsere Verfügbarkeit zu überprüfen. Die rot markierten Perioden sind bereits belegt, in den grün markierten Perioden sind noch Plätze verfügbar. Die Tabelle und entsprechende Verfügbarkeiten werden laufend aktualisiert. Wenn Ihr gewünschter Zeitraum bereits orange markiert ist, setzen Sie sich gerne mit unserem Büro in Verbindung. Es ist möglich für einen bestimmten Zeitraum auf eine Warteliste gesetzt zu werden und bei einer eventuellen Stornierung nachzurücken. Kontakt: info@cdtc.info
Klicken Sie hier für eine vollständige Übersicht aller Therapieperioden (PDF)

Bitte füllen sie diese digitalen Formulare aus und unterschreiben Sie die letzte Seite.
Bitte senden Sie die Formulare per E-Mail an info@cdtc.info.


Schritt 2: Auswertung Ihrer Anmeldung

Unser CDTC Team wird Ihre Anmeldung prüfen. Sie werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Formulare per E-Mail informiert, ob das Therapieprogramm für Sie geeignet ist und wenn ja, ob es auch verfügbare Plätze zu den angegeben Terminen in Ihrem Anmeldeformular gibt.


Schritt 3: Unsere Antwort

Wir verstehen, dass mit der Teilnahme an dem Programm auf Curaçao erheblichen Kosten und Anstrengungen verbunden sind, und prüfen daher sorgfältig alle Anträge, um objektiv festzustellen, ob das Programm für den Patienten geeignet ist. Sollte CDTC aus irgendeinem Grund der Ansicht sein, dass das Programm nicht für den Antragsteller geeignet ist, werden wir Sie unter Angabe der Gründe für unsere Entscheidung entsprechend informiert. Wenn das Therapieprogramm für den Patienten als geeignet erachtet wird und Platz verfügbar ist, erhalten Sie eine Bestätigung und eine Rechnung mit weiteren Anweisungen. Wenn die Bewerbung angenommen wird, aber für den gewünschten Zeitraum kein Platz verfügbar ist, schlagen wir alternative Zeiträume vor.

Benötigen Sie noch weitere Informationen? Bitte rufen Sie uns unter der Nummer + 599 9 461 9886 an oder schicken Sie uns eine E-Mail nach: info@cdtc.info

Preise, Zahlungen und Richtlinien

Auf einer Seite mit unseren Preisen haben wir alle notwendigen Informationen für Sie bereitgestellt, wie Sie Zahlungen vornehmen können und welche Bedingungen wir verwenden.

How to apply

How to apply

How to apply for dolphin assisted therapy at CDTC?

You may have found us through a foundation, therapist or physician. It will be of great importance to involve your therapist or doctor in this application process. In case you are interested in applying for our program through a foundation, please feel free to ask us for more information through; info@cdtc.info

After having discussed the program with your regular doctor or therapist, and received his/her approval, you can easily apply for the dolphin assisted therapy program at CDTC.

  1. Complete and submit the application form;
  2. CDTC will assess the application to establish if the program is suitable and available for the dates requested;
  3. You will receive an answer from us within 14 days of submission of the application.

Step 1: Submitting the Application Form

The application form has two parts:

Download Part 1 of the application form
Part 1 requires information from patients, parents or guardians.

Download Part 2 of the application form
Part 2 requires information from the patient’s main physician (to be filled out and signed by the physician).

The application form requires you to specify the desired time period in which you’d like to participate in the program. Check out the calendar to review our availability. Periods marked with the color red are full and periods marked with the color green still offers available spots. The availability is ongoing up-dated. If your preferred period is full, please do still check with our office if a spot came free due to a cancellation. It will also be possible to be listed on a waitlist for a period that is full already. Contact: info@cdtc.info
Click here for a complete overview of all therapy periods (PDF)

Please complete and sign the forms before submitting them to us.
Feel free to digitally fill out the form and simply scan the final page with your signature. Please submit the forms via email to: info@cdtc.info.


Step 2: Evaluating Your Application

The CDTC team will evaluate your application to see if the dolphin therapy program is the right fit for the patient, and to determine availability for the requested time period. You will be informed via e-mail within 14 days.


Step 3: Our answer

We understand the significant costs and effort involved in coming to Curaçao to participate in the program, and so we carefully asses all applications to objectively determine if the program is the right fit for each patient. If for any reason CDTC thinks that the program would not be suitable for the applicant, we will advise you accordingly, stating the reasons for our decision. If the therapy program is considered suitable for the patient, and there is space available, you will receive confirmation and an invoice, along with further instructions. If the application is accepted, but there is no space available for the requested time period, we will suggest alternative periods.

Need more information? Call + 599 9 461 9886 or send us an e-mail: info@cdtc.info

Prices, Payments & Policies

We have specified all needed information for you on a page containing our prices, how to make payments and the conditions we use.