CDTC - wir machen den Unterschied

Herzlich willkommen im Zentrum für Delphintherapie und -forschung in Curacao (CDTC). Unser weltweit führendes Zentrum für Delphingestützte Therapie bietet ein einzigartiges und effektives Therapieprogramm in einem wunderschönen, inspirierenden und entspannenden Rahmen in der Karibik.

Die delphingestützte Therapie gilt seit langem als eine besonders wirksame Therapieform, die zur Verbesserung des kognitiven Niveaus und der Mobilität für Patienten mit einer großen Bandbreite von Entwicklungsstörungen sowie körperlichen und psychischen Erkrankungen beiträgt. Die Delphine, die von Natur aus einen sanften Charakter haben, besitzen eine außergewöhnliche Intelligenz und Intuition. Dies befähigt sie dazu, eine ganz besondere, of als „magisch“ bezeichnete Verbindung mit Patienten mit besonderen Bedürfnissen herzustellen. Gemeinsam mit einem Team von qualifizierten Therapeuten und Trainern, unter der Aufsicht eines wissenschaftlichen Beirats, arbeiten diese Therapiedelfine an der Verbesserung des gesamten Wohlbefindens des Patienten.

"Wir glauben, dass alles möglich ist"

DIE THERAPIE

Ein ergebnisorientiertes Rehabilitationsprogramm

Unser einzigartiges Therapiekonzept spiegelt wie kein anderes den aktuellen Stand der Forschung in diesem Bereich wieder und bildet die Grundlage einer ergebnisorientierten Rehabilitation, die individuell auf die persönlichen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten ist.

DAS TEAM

Gemeinsam arbeiten sie daran, Therapiestandards zu verbessern.

Wir sind stolz ein internationales hochqualifiziertes Therapeutenteam zu haben, die mit den Therapiedelphinen des CDTCs zusammenarbeiten. Unsere Delphine wurden wegen ihrer einzigartigen Eigenschaften speziell ausgewählt. Gemeinsam arbeiten sie daran, die Therapiestandards WH zu verbessern.

DIE ERGEBNISSE

Liefern messbar erfolgreiche Ergebnisse

Delphin unterstützte Therapie im CDTC hat bei tausenden Patienten mit Hirnschädigungen, Down-Syndrom, Autismus und seltenen Syndrom Erkrankungen, ADHD und den verschiedensten Entwicklungsstörungen zu messbaren Therapie Erfolgen geführt. Zudem haben wir erfolgreiche Therapien mit Krebs Patienten sowie mit Menschen mit PTBS (Posttraumatischer Belastungsstörung) durchgeführt.

Was Patienten sagen...

Ein Ort, wo ganz viel Liebe spürbar ist, egal ob für Mensch oder Tier. Perfekte Therapie, besser geht nicht. Danke für alles, ihr habt die besten Therapeuten und die glücklichsten Delphine. Die dolphin suites sind sehr nah, schön familiär, ein Wohlfühl Ort für die ganze Familie.

Norah heeft heel veel aan de dolfijn therapie gehad! We werken op het ODC en thuis hard aan alle tips die we vanuit het cdtc hebben meegekregen! Na de dolfijn therapie maakte Norah veel beter contact dan voorheen! Voorheen liep ze veel met haar hoofd naar beneden. Nu kijkt en beleefd ze de wereld meer om haar heen! Ik ben super trots op Norah! Heel erg bedankt voor alle tips en handvatten die we hebben gekregen

A tailor-made personal therapy schedule was set up based on my situation. Due to my physical disability I mainly experience tension and stiffness of my muscles and joints. Alongside of this I also have problems controlling my movements due to a vestibular issue. During therapy I learned to gain trust in myself and my body again and managed to relax more often.

Curaçao

Curaçao wurde als Standort des CDTC gewählt wegen der einzigartigen Verbindung von Klima, des natürlichen Lebensraums für die Delphine, des hohen Standards der medizinischen Versorgung und der ausgezeichneten internationalen Flugverbindungen.

Wie meldet man sich für an?

Suchen Sie ein individuell zugeschnittenes, intensives Rehabilitationsprogramm, das den Schwerpunkt nicht auf die zugrunde liegenden Defizite, sondern gerade auf die individuellen Stärken legt, so möchte das CDTC Ihnen gern dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Im CDTC haben wir ein sorgsames, liebevolles Umfeld geschaffen, in dem besonders die Freude einen wesentlichen Faktor für den Erfolg in der professionellen Rehabilitation und für die Verstärkung des Selbstvertrauens aller Therapieteilnehmer bildet.

Unsere Broschüre herunterladen

Fühlen Sie sich inspiriert und wollen Sie mehr über unser Programm erfahren? Laden Sie hier weitere Informationen herunter

CDTC the difference

Welcome to the Curaçao Dolphin Therapy & Research Center, (CDTC), the leading dolphin assisted therapy center in the world that offers a unique and effective therapy program in a beautiful inspiring and relaxing Caribbean destination.

Dolphin Assisted therapy has long been regarded as an effective form of therapy that has helped to improve levels of cognition and mobility for people with a wide range of developmental, physical and emotional conditions. Gentle by nature, the dolphins display an extraordinarily high level of intelligence and intuition that enables them to create, what many would describe as, a ‘magical’ connection with special-needs patients. These therapy dolphins work together with a team of qualified therapists and trainers under supervision of a scientific advisory board, to help improve the patient’s overall wellbeing.

“We believe that anything is possible”

THE THERAPY

An outcome-oriented rehabilitation program

Our unique therapy concept reflects the latest research in the field, and focuses on an outcome-oriented rehabilitation program that is customized to meet the individual needs of each patient.

THE TEAM

Together they work to raise the bar on standards in therapy.

We are proud to have an international team of therapists and psychologists, well trained in their field, who work together with CDTC’s therapy dolphins that were specially chosen for their unique characteristics. Together they work to raise the bar on standards in therapy.

THE RESULTS

Provided measurably successful results

Dolphin Assisted Therapy at CDTC has provided measurably successful results for thousands of patients with Cerebral Palsy, Down Syndrome, Autism and a vast range of other disorders, as well as patients with Depression, Cancer and PTSD.

What Patients Say…

Ein Ort, wo ganz viel Liebe spürbar ist, egal ob für Mensch oder Tier. Perfekte Therapie, besser geht nicht. Danke für alles, ihr habt die besten Therapeuten und die glücklichsten Delphine. Die dolphin suites sind sehr nah, schön familiär, ein Wohlfühl Ort für die ganze Familie.

Norah heeft heel veel aan de dolfijn therapie gehad! We werken op het ODC en thuis hard aan alle tips die we vanuit het cdtc hebben meegekregen! Na de dolfijn therapie maakte Norah veel beter contact dan voorheen! Voorheen liep ze veel met haar hoofd naar beneden. Nu kijkt en beleefd ze de wereld meer om haar heen! Ik ben super trots op Norah! Heel erg bedankt voor alle tips en handvatten die we hebben gekregen

A tailor-made personal therapy schedule was set up based on my situation. Due to my physical disability I mainly experience tension and stiffness of my muscles and joints. Alongside of this I also have problems controlling my movements due to a vestibular issue. During therapy I learned to gain trust in myself and my body again and managed to relax more often.

Curaçao

Curaçao was selected as the best location for a dolphin assisted therapy center because of its unique combination of a year-round tropical climate, rich diverse marine life that permits a natural open water environment for our dolphins, high medical standards and good international flight connections.

How to Apply?

If you seek to find a tailor-made, intensive rehabilitation program, where the focus lies more on the strength of the individual rather than the underlining deficits, then CDTC can help achieve your goals. At the CDTC, we have created a caring and warm environment where joy is a key factor for success in professional rehabilitation and building self-confidence for every individual.

Download Our Brochure

Feeling inspired and want to learn more about our program? Download more details now, or share information with someone who is important to you.