Das Team

Profis bei der Arbeit für Sie

Therapeuten

Ricarda Niewerth

Ricarda Niewerth

"Die Kombination der Teilnehmer, der Delfine, des Teams und der Umgebung ist unglaublich, ich liebe es."

Laura Vernooijs

Laura Vernooijs

"Für mich ist es etwas Besonderes, in einem multidisziplinären Team zusammenzuarbeiten, bei dem die ganze Familie im Mittelpunkt steht."

Bibi Brugman

Bibi Brugman

„Für Familien aus aller Welt so viel bedeuten zu können, ist ein wahr gewordener Traum!“

Carolien Wijker

Carolien Wijker

„Die Arbeit mit Delfinen und den Teilnehmern ist eine tägliche Herausforderung, und es macht so viel Freude, wenn sie gemeinsam Fortschritte machen!“

Gerwin Bijker

Gerwin Bijker

„Es ist eine Ehre, mit all diesen wunderschönen Teilnehmern und unseren erstaunlichen Delfinen zusammenzuarbeiten. Das würde mir bei allem Gold der Welt nicht entgehen. "

Merel Schuringa

Merel Schuringa

„Nach der Arbeit komme ich mit einem so positiven Gefühl nach Hause, die Patienten und die Delfine machen meine Arbeit so besonders.“

Stephanie Rudelsheim

Stephanie Rudelsheim

"Wenn ich an diesem besonderen Ort mit so erstaunlichen Tieren und Menschen arbeite, fühle ich mich so gesegnet!"

Talina Scholten

Talina Scholten

"Ein Teil dieser wundervollen Erfahrung für alle Beteiligten zu sein, ist ein wahrer Segen!"

Patrick Jordan

Patrick Jordan

"Der einzigartige Kontakt und der bemerkenswerte Austausch zwischen Menschen und Delfinen inspirieren mich täglich."

Mirte Eekhof

Mirte Eekhof

Es ist jedes Mal wieder erstaunlich, wie sich die Delfine auf die Patienten und ihre Familie auswirken.

Markus Mesing

Markus Mesing

"Immer wenn ich arbeite, spüre ich die Präsenz von etwas, das größer ist als jeder von uns, der daran teilnimmt!"

Katharina Thor

Katharina Thor

Warum haben Sie sich für CDTC entschieden?
Ich bin einfach meiner Intuition gefolgt…

Inwiefern tragen Sie dazu bei, einen Unterschied zu machen?
Ich gebe mein Bestes, um jeden Moment voller Liebe und Präsenz zu teilen. Ich bin sehr dankbar, durch Yoga und Wataflow Sessions einen Samen für Selbstliebe zu setzen.

Zentrums Arzt

Dr. Da Costa Gomez

Dr. Da Costa Gomez

„Als Ärztin / Hausärztin (Abschluss 1980 an der Universität Groningen) bin ich zutiefst demütig, Teil dieses wunderschönen Werkes aus Wissenschaft, Kunst und Liebe zum Wohle all dieser Teilnehmer zu sein, die dies so sehr verdienen! "

Delfintrainer

Romy van Leeuwen

Romy van Leeuwen

Why have you choose to work at CDTC?
Ich habe 2009/2010 als Praktikantin in der Delphin Trainer Abteilung begonnen. Nach einer wundervollen Zeit musste ich zurück nach Hause. Ich konnte CDTC nicht aus meinem Kopf bekommen und nach ungefähr einem Jahr habe ich die Möglichkeit erhalten zurück zu kommen und als Delphin Trainerin zu arbeiten.

Inwiefern tragen Sie dazu bei, einen Unterschied zu machen?
Ich bin eine engagierte Person und Mitarbeiterin, welche 100% gibt, damit sich die Delphine wohl fühlen.

Manou Joosen

Manou Joosen

"Es ist ein Privileg, hier in dieser großartigen Umgebung zu arbeiten und zu sehen, wie gerne die Teilnehmer mit den Delfinen im Wasser sind."

Mirjam Beishuizen

Mirjam Beishuizen

Ich fühle mich auf dieser wunderschönen Insel wie zu Hause, es ist eine Ehre, jeden Tag mit diesen erstaunlichen Tieren zu arbeiten, und ich finde es großartig zu sehen, was die Delfine für die Teilnehmer tun können, die hierher kommen.”

Krista Krijger

Krista Krijger

"Ich liebe es zu sehen, wie wir zusammenarbeiten, um das Beste aus einer Mensch-Tier-Beziehung herauszuholen."

Angela Mekes

Angela Mekes

Jennifer Nuij

Jennifer Nuij

Kirsten van der Veen

Kirsten van der Veen

Warum haben Sie sich für CDTC entschieden? 
Ich liebe es mit Menschen und Delphinen zu arbeiten. Es ist wundervoll die Verbindung zwischen den Kindern und Delphinen zu sehen. Für mich ist es eine Ehre hier zu arbeiten.

Inwiefern tragen Sie dazu bei, einen Unterschied zu machen? 
Als Team zusammen zu arbeiten und somit das Beste zu geben für unsere Patienten.

Iris Krijgsman

Iris Krijgsman

Delphine

Samí

Samí

Samí ist der jüngste Delphin der CDTC-Familie. Er ist der kleine Bruder von Chabelita und Nubia und ein Sohn von Bonnie.

Nubia

Nubia

Nubia ist die Schwester von Chabelita und Samí. Sie ist sehr verspielt und genießt die ganze Aufmerksamkeit, die sie von ihren Patienten bekommt. Sie erkennen Nubia an ihrem kurzen und spitzen Podest.

Kanoa

Kanoa

Kanoa ist der Sohn von Mateo und Renata. Sie erkennen ihn an seinen besonderen großen runden Augen und seinem kleinen schlanken Körper. Er ist sehr mutig, motiviert und lernbegierig. Er liebt es, während der Sitzung mit seinen Trainern zu plaudern.

Chabelita

Chabelita

Chabelita ist eine junge Delfinfrau, die sehr energisch ist. Sie lernt immer gerne Neues und ist sehr kuschelig. Chabelita ist neugierig und liebt es, Fische und Krabben zu jagen. Sie ist die Tochter von Bonnie und die große Schwester von Nubia und Samí.

Bonnie

Bonnie

Bonnie ist die Mutter von Chabelita, Nubia und Samí. Ihre mütterlichen Fähigkeiten passen sehr gut zu unserem Programm. Sie ist sehr nett und nett zu unseren Patienten. Sie erkennen Bonnie an ihren großen runden Augen und ihrem Bauch voller grauer Flecken.

Management

Alette Borger

Alette Borger

Es ist eine enorme Ehre, eine spezielle Organisation wie CDTC leiten zu dürfen.

Ein Unternehmen mit hochqualifizierten Fachleuten auf seinem Gebiet bietet gemeinsam ein ganz besonderes und effektives Programm an, mit dem jeder Teilnehmer und seine Familie einen nächsten Schritt in ihrer Entwicklung unternehmen. Ein Zeuge davon zu sein und einen Beitrag leisten zu können, ist für mich ein sehr wertvolles Gut. Ich lasse mich von der Unterstützung und dem Coaching anderer inspirieren, indem ich die bestmögliche Organisation bereitstelle. Dies ist die Grundlage dafür, dass unser kompetentes Team seine Arbeit so optimal wie möglich ausführen kann, um die besten Therapieergebnisse zu erzielen. Mit dem Ziel, das Leben unserer Teilnehmer zu verändern.
It inspires me to support and coaching others, providing the best possible organization, to create the foundation for our highly qualified team to be able to perform at their best, in order to deliver the best results in therapy. With the goal to make a difference in the lives of our participants.

“Together we are here to make the difference”

Kirsten Kuhnert

Kirsten Kuhnert

„Wir sind hier, um den Unterschied zu machen. Das hatten wir uns vorgestellt, als wir mit dem Bau von CDTC begannen. Und das haben wir vorangebracht. Wir machen diesen Unterschied für Hunderte von Teilnehmern jedes Jahr, jeden Monat, jede Woche und jeden Tag. "

Jeannette Pot

Jeannette Pot

Büro Team

Steffi Würz

Steffi Würz

Welmoed Torensma

Welmoed Torensma

Monique te Boekhorst

Monique te Boekhorst

„Seit vielen Jahren arrangiere ich die Reisevorbereitung für viele Familien, die nach Curaçao reisen, um am Delphin-assistierten Therapieprogramm des CDTC teilzunehmen. Nach ihrer „besonderen Reise“ habe ich oft Kontakt zu den Familien und ich bin immer wieder erstaunt über ihre Geschichten.
Mit meiner eigenen Familie habe ich persönlich erlebt, was die Therapie für einen Teilnehmer bedeuten kann. Es ist mir eine große Ehre, die Möglichkeit zu haben, die Familien zu beraten und sie vom CDTC-Büro in den Niederlanden aus zu unterstützen. Ich werde diese wunderbare Position mit meinem Beruf als Reiseberater verbinden, durch den ich weiterhin die Reisevorbereitungen für die CDTC-Familien organisiere. Ich hoffe, dass ich für alle eine gute Unterstützung sein werde. “

Photo und Videoabteilung

Eyoniel Wawoe

Eyoniel Wawoe

Ferdinand Rink

Ferdinand Rink

Nikita Noordstar

Nikita Noordstar

„Als Fotograf / Videograf bei CDTC zu arbeiten, ist etwas ganz Besonderes. Durch die Linse unserer Kameras sehen und erfassen wir jeden besonderen Moment. “

Reinigung

Nina Defoe

Nina Defoe

Erfahren Sie mehr über uns

UNSER BLOG

Erfahren Sie mehr über unser Zentrum! Auf unserem Blog eröffnet sich Ihnen die Möglichkeit sich in verschiedene Themenbereiche einzulesen, darunter unsere Entstehungsgeschichte und die Entwicklung unseres Konzepts. Freuen Sie sich in naher Zukunft ebenfalls auf weitere Geschichten und Berichte über unsere Arbeit sowie fachbezogene Texte, in denen unsere Therapeuten ihr Wissen vermitteln. Wenn Sie über Neuigkeiten informiert werden wollen liken Sie gerne unsere Facebookseite, dort wird über neue Einträge auf unserem Blog berichtet.

UNSERE KOMPETENZEN

Alle Mitglieder unseres CDTC-Teams von zertifizierten Therapeuten sind hochqualifiziert in ihrem jeweiligen Beruf und können einen Schatz an Erfahrungen und topaktuellen Kompetenzen einbringen. Zur Aufrechterhaltung der allerhöchsten Standards der delfingestützten Therapie nehmen alle unsere CDTC-Therapeuten regelmäßig an internationalen Weiterbildungsveranstaltungen teil, um immer auf dem neuesten Stand der Rehabilitationstherapie zu bleiben.

DIE THERAPIE

Unser einzigartiges Therapiekonzept spiegelt wie kein anderes den aktuellen Stand der Forschung in diesem Bereich wieder und bildet die Grundlage einer ergebnisorientierten Rehabilitation, die individuell auf die persönlichen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten ist.

Our Team

Professionals at work for you

Therapists

Ricarda Niewerth

Ricarda Niewerth

“ The combination of the participants, the dolphins, the team and the surroundings is amazing, I love it.”

Laura Vernooijs

Laura Vernooijs

“For me it’s special to work together in a multidisciplinary team where the focus is on the whole family.”

Bibi Brugman

Bibi Brugman

“Being able to mean so much for families from all over the world, is a dream come true!”

Carolien Wijker

Carolien Wijker

“Working with dolphins and the participants is a daily challenge, and seeing them make progress together gives so much joy!”

Gerwin Bijker

Gerwin Bijker

“It is an honor working together with all these beautiful participants, as well as our amazing dolphins. I wouldn’t miss this for all the gold in the world.”

Merel Schuringa

Merel Schuringa

“After work I come home with such a positive feeling, the patients and the dolphins make my work so special.”

Stephanie Rudelsheim

Stephanie Rudelsheim

“To work with such amazing animals and people in this special place makes me feel so blessed!”

Talina Scholten

Talina Scholten

“Being part of this wonderful experience for all participating is a true blessing!”

Patrick Jordan

Patrick Jordan

“The unique contact and remarkable exchange between humans and dolphins inspires me daily.”

Mirte Eekhof

Mirte Eekhof

Every time again it is amazing to see the effect of the dolphins on the patients and their family.

Markus Mesing

Markus Mesing

“Whenever I work I feel the presence of something that is bigger than any of us participating!”

Katharina Thor

Katharina Thor

Why have you chosen to work at CDTC?
I just followed my intuition…

In which way do you contribute in making the difference?
I give my best to bring love and presence in every moment. I feel very grateful to planting seeds of selflove and selfcare by teaching yoga and give wataflow sessions.

Facility Physician

Dr. Da Costa Gomez

Dr. Da Costa Gomez

“As a medical doctor/family physician (graduated in 1980 at the University of Groningen) I am very humbled to be a part of this beautiful work of science, art and love for the benefit of all these participants, who deserve this so much!”

Dolphin Trainers

Romy van Leeuwen

Romy van Leeuwen

Why have you choose to work at CDTC?
I started as an intern in 2009/2010 in the dolphin trainer department. After a wonderful time it was time to go home again. I couldn’t get CDTC out of my head and after about a year I got the opportunity to come back and work as a dolphin trainer.

In which way do you contribute in making the difference?
I am a dedicated employee/person who is giving a 100% for the dolphins in our care.

Manou Joosen

Manou Joosen

“It’s a privilege to work here in this great environment and to see how much the participants enjoy being in the water with the dolphins.“

Mirjam Beishuizen

Mirjam Beishuizen

I feel completely at home on this beautiful island, it is an honor to work with these amazing animals every day and I think it is great to see what the dolphins can do for the participants who come here.”

Krista Krijger

Krista Krijger

“I love to see how we work together to get the best out of a human-animal relationship.”

Angela Mekes

Angela Mekes

Jennifer Nuij

Jennifer Nuij

Kirsten van der Veen

Kirsten van der Veen

Why have you chosen to work at CDTC? 
I really love to work with dolphins and people. Amazing to see the bond between dolphin and the participant! It is an honor to work for CDTC.

In which way do you contribute in making the difference? 
In working together as a team every day and to get the best out of it!

Iris Krijgsman

Iris Krijgsman

Dolphins

Samí

Samí

Samí is the youngest dolphin of the CDTC family. He is the little brother of Chabelita and Nubia and a son of Bonnie.

Nubia

Nubia

Nubia is the sister of Chabelita and Samí. She is very playful and enjoys all the attention she gets from her patients. You can recognize Nubia by her short and pointy rostrum.

Kanoa

Kanoa

Kanoa is the son of Mateo and Renata. You can recognize him by his special big round eyes and small slim body. He is very brave, motivated and eager to learn. He loves to chat with his trainers during the session.

Chabelita

Chabelita

Chabelita is a young female dolphin who is very energetic. She is always eager to learn new stuff and is very cuddly. Chabelita is curious and loves to chase fish and crabs. She is the daughter of Bonnie and the big sister of Nubia and Samí.

Bonnie

Bonnie

Bonnie is the mother of Chabelita, Nubia and Samí. Her motherly skills fit our program very well. She is very kind and sweet for our patients. You can recognize Bonnie by her big round eyes and her belly full of grey spots.

Management

Alette Borger

Alette Borger

It is a great honor to be able to manage a special organization such as CDTC.

An organization with highly skilled professionals, each in their field, together providing a very special and effective program that support each participant and his/her family to grow towards a next step in their development. Being a witness and able to contribute to this is a very valuable asset to me.
It inspires me to support and coaching others, providing the best possible organization, to create the foundation for our highly qualified team to be able to perform at their best, in order to deliver the best results in therapy. With the goal to make a difference in the lives of our participants.

“Together we are here to make the difference”

Kirsten Kuhnert

Kirsten Kuhnert

“We are here to make the difference. That’s what we had in mind, when we started building CDTC. And that is what we carried forward. We’re making that difference for hundreds of participants every year, every month, every week, every day.”

Jeannette Pot

Jeannette Pot

Office

Steffi Würz

Steffi Würz

Welmoed Torensma

Welmoed Torensma

Monique te Boekhorst

Monique te Boekhorst

“For many years, I have arranged the travel arrangement for many families that travel to Curaçao to participate in the dolphin assisted therapy program at CDTC. I often have contact with the families after their “special trip” and I am repeatedly amazed by their stories.
With my own family I have personally experienced what the therapy can mean for a participant. It is a great honor that I receive the opportunity to advice the families and offer them support from out of the CDTC office in the Netherlands. I will combine this wonderful position with my profession as a travel consultant through which I remain organizing the travel arrangements for the CDTC families. I hope that I will be a good support for everyone”

Photo/Video

Eyoniel Wawoe

Eyoniel Wawoe

Ferdinand Rink

Ferdinand Rink

Nikita Noordstar

Nikita Noordstar

“Working as a photographer/videographer at CDTC is very special. Through the lens of our cameras we see and capture every special moment.”

Cleaning Service

Nina Defoe

Nina Defoe

Learn more about us

OUR BLOG

Learn more about our center and enjoy reading our blogs feature several topics amongst which our history & the creation of our concept and in the near future more stories that reflect the work behind the scenes, therapist sharing their expertise and more. Please like our facebook page in case you would like to be kept informed about our blogs. New blogs will be featured on facebook as well.

OUR EXPERTISE

The team of certified therapists at CDTC are all highly qualified within their fields of study and bring to the table a wealth of experience and cutting-edge expertise. In order to maintain the highest standards in dolphin-assisted therapy, all of our therapists at CDTC regularly participate in international training sessions to remain at the forefront in the field of rehabilitation therapy.

THE THERAPY

Our unique therapy concept reflects the latest research in the field, and focuses on an outcome-oriented rehabilitation program that is customized to meet the individual needs of each patient. The patient is given the opportunity to interact with these highly trained dolphins while integrating customized therapy programs with specialists that are all leaders in their field.