Finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten

Finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten

Wir bringen Sie gern mit zuverlässigen Hilfsorganisationen in Verbindung.
Nach dem Vorbild der Pioniere von Dolphin Aid wurden im Laufe der Jahre wurden mehrere gemeinnützige Stiftungen gegründet, die Patienten und ihren Angehörigen, die am delphingestützten Therapie-Programm im CDTC teilnehmen möchten, eine finanzielle Unterstützung ermöglichen. Auf dieser Seite möchten wir Sie über die verschiedenen Stiftungen informieren, die u.A. in Deutschland, in den Niederlanden und in den USA aktiv sind.

Obwohl CDTC mit diesen Stiftungen wertvolle Beziehungen aufgebaut hat, arbeiten sie unabhängig, wobei sie aber genau dieselbe Zielsetzung wie wir verfolgen - auch sie wollen „einen Unterschied im Leben von Menschen machen“. Alle diese Stiftungen arbeiten jeweils mit ihrem eigenen Antrags- und Auswahlverfahren. Das CDTC hat keinen Einfluss auf dieses Verfahren und auf die entsprechenden Entscheidungen. Zögern Sie nicht, sich selbst an die Stiftung zu wenden, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, und sich von dieser Stiftung persönlich über das Antragsverfahren beraten zu lassen.

Stiftungen in Deutschland
Dolphin Aid

Stiftungen in den USA
Dolphin Aid America
Timmy & Friends

Stiftungen in Belgien
Speransa

Anmeldung

Wenn Sie sich in Absprache mit Ihrem Hausarzt oder Therapeuten für das CDTC-Therapieprogramm entschieden haben, ist der Vorgang einfach. Wir haben ein einfaches Bewerbungsverfahren, das aus 3 Schritten besteht. Wir bitten Sie, zuerst unser Antragsformular auszufüllen. Danach prüfen wir Ihre Bewerbung mit unserem Expertenteam.

Financial Support

Financial Support

We are happy to connect you with reliable support organizations.
Over the years several foundations have been established to provide financial support to patients and their families who wish to participate in the Dolphin Assisted Therapy Program in Curaçao. On this page you will learn about the different foundations that are active in various regions in The Netherlands, Germany & the USA.

Even though CDTC has built valuable relationships with these foundations, they work independently with the same objective as us - ‘to make a difference in people’s lives.’ All foundations have their own application and selection process and the CDTC bears no influence on their decision-making. Please feel free to contact the foundation that best suits your needs and to request a personal consultation for information.

Foundations in Germany
Dolphin Aid

Foundations in the USA
Dolphin Aid America
Timmy & Friends

Foundations in Belgium
Speransa

How to Apply

After having discussed the program with your regular doctor or therapist, and received his/her approval, you can easily apply for the dolphin assisted therapy program at CDTC. We have an easy application process that consists of 3 steps. We ask you to fill in our application form first. After this is done we will review your application with our team of specialists.